StartseiteAuto und VerkehrLagerlogistik von Reifen und Rädern: Perfektes Handling erfordert individuelle Konzepte

Lagerlogistik von Reifen und Rädern: Perfektes Handling erfordert individuelle Konzepte

Die LagerTechnik-Gruppe präsentiert branchenspezifische Lösungen auf der Messe „The Tire Cologne 2018“

BildEine optimale Lösung zur Lagerlogistik von Reifen und Rädern aufzubauen, muss nicht unbedingt mit hohen Investitionskosten verbunden sein. Auf der neuen Fachmesse „The Tire Cologne“ stellt die LagerTechnik-Gruppe ihre speziellen Lösungen für Autohäuser und Werkstätten vor, die eine hohe Wirtschaftlichkeit durch optimale Reifenregalsysteme ermöglichen.

Reifen, Felgen und Räder sicher und platzsparend zu lagern und bei Bedarf schnell darauf zugreifen zu können, stellt für Hersteller, Händler und Werkstätten immer wieder eine große Herausforderung dar. Gerade im Werkstattbereich mangelt es oft an geeigneten Konzepten, die vorhandenen Lagerflächen bestmöglich zu nutzen und zugleich das Handling zu erleichtern. Auf Basis umfangreicher Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen, entwickeln die Partnerunternehmen der LagerTechnik-Gruppe individuell maßgeschneiderte Lösungen zur Lagerlogistik, für Produzenten und Fachhändler wie auch für Reparaturbetriebe aller Art und Größe.

Eine durchdachte Reifenregalanordnung – angepasst an Warenfluss und vorhandene Lagerfläche – sorgt zum Beispiel in Block-, Satz- oder Geschosslagerung für höchste Lagerdichte.

Zur effizienten Raumnutzung von Reifen, Felgen und Rädern nutzt die LagerTechnik robuste und zugleich flexible Regalsysteme, die nach Bedarf kombiniert oder erweitert werden können. Verschiedene Regalbreiten, -höhen und -tiefen lassen sich intelligent verbinden und so an stark unterschiedliche Reifengrößen und -lasten anpassen. Dazu zählen beispielsweise Regalanlagen mit Höhen bis zu zehn Meter und Feldlasten bis zu 14.000 Kilogramm, Hochregale mit Bediengerät, Verschieberegale (mit Kapazitätsgewinnen bis zu 80 Prozent) sowie individuell angepasste Lagerbühnen.

Auf der Messe stellt die LagerTechnik-Gruppe ebenfalls Lösungen vor, welche die Bedienung des Regalsystems erleichtern, wie den LagerTechnik-Reifenwagen sowie zusätzliche Reifenlifte für Mehrgeschossanlagen, Paternostersysteme oder Hochhubkommissioniersysteme.

Als Ergänzung des Messeauftritts der LagerTechnik-Gruppe präsentiert LagerTechnik-West in Halle 8.1, Gang C, Stand 023, Videoclips mit Beispielen zu den verschiedensten Bediengeräten in Reifenlagern.

Termin und Ort:
Dienstag, 29. Mai, bis Freitag, 1. Juni 2018
Koelnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln
LagerTechnik-Gruppe, Halle 8.1, Gang E, Stand 036
LagerTechnik-West – Videoclips, Halle 8.1, Gang C, Stand 023Lagerlogistik von Reifen und Rädern: Perfektes Handling erfordert individuelle Konzepte

Über:

LagerTechnik Hahn & Groh
Herr Ole Groh
Werner-Forßmann-Str. 40
21423 Winsen/Luhe
Deutschland

fon ..: 04171/69068-0
fax ..: 04171/69068-8
web ..: http://www.lagertechnik-hamburg.de
email : ole.groh@lagertechnik-hamburg.de

Als Mitglied der Gruppe LagerTechnik – Regale mit System, wurde die LagerTechnik Hahn & Groh GmbH gegründet, um Kunden im norddeutschen Raum den bestmöglichen Service bieten zu können. In Winsen/Luhe vor den Toren von Hamburg ansässig, stattet das Unternehmen nunmehr seit 1997 Lagerräume aller Größen mit den unterschiedlichsten Regalsystemen aus und bietet darüber hinaus eine große Vielfalt an Werkstatt- und Betriebsreinrichtungen. Blechlager, Fachbodenregale, Palettenregale, Kragarmregale, Langgutregale, Mehrgeschossanlagen oder Lagerbühnen: Die erfahrenen Techniker und Ingenieure von LagerTechnik Hahn & Groh konzipieren Lagereinrichtungen maßstabsgetreu bis ins kleinste Detail und realisieren nach dem Baukastenprinzip für jedes Projekt die am besten geeignete Lösung.

Pressekontakt:

ICD Hamburg GmbH
Frau Michaela Schöber
Gustav-Leo-Straße 15
20249 Hamburg

fon ..: 040/46777010
web ..: http://www.icd-marketing.de
email : info@icd-marketing.de

Themen zum Artikel

Das könnte Sie auch Interesieren

Sie lesen gerade: Lagerlogistik von Reifen und Rädern: Perfektes Handling erfordert individuelle Konzepte